Verein

Gegründet zu Beginn des Jahres 2011 kümmert sich der „Verein Solidarisch Handeln“ um die Instandhaltung des Weltladens in Gallneukirchen. Bis zu seiner Eröffnung am 28. Mai 2011 bestand die Aufgabe des Vereins ausschließlich darin, die benötigten Ressourcen zu beschaffen, Planungen voranzutreiben und um freiwillige MithelferInnen zu werben. Seither obliegt es dem Verein, für die nötige Werbung zu sorgen, sowie Veranstaltungen und Schwerpunktaktionen zu planen und durchzuführen.

Vereinslogo (seit 2021)

Der Verein ist in das Vereinsregister der Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung unter der ZVR-Zahl 028481991 eingetragen. Die Vereinsstatuten sowie der aktuelle Vorstand können hier eingesehen werden.

Jahresberichte

Im folgenden Abschnitt können die bisher erschienenen Jahresberichte eingesehen werden. Inkludiert sind sowohl Berichte über Aktivitäten des Vergangenen Jahres sowie eine Vorschau auf das aktuelle neue Jahr. Weiters finden sich hier die Finanzberichte, sowie die Präsentationen der Jahreshauptversammlungen.

In diesem Abschnitt finden sich die Berichte des Vereins. Die Abschlüsse des Weltladens werden an anderer Stelle veröffentlicht. Diese können hier gefunden werden: Finanzen

Aktiv werden

Der Verein ist ständig auf der Suche nach Helferinnen und Helfern. Ob im Sinne einer aktiven Mitarbeit im Weltladen oder bei Aktionen oder durch die finanzielle Unterstützung durch den Mitgliedsbeitrag, gesucht ist jede Art der Mithilfe.

Wollen auch Sie Mitglied im „Verein Solidarisch Handeln“ werden? Hier finden Sie das passende Formular. Auch für eine Spende finden Sie hier alle benötigten Daten.

Kontakt zum Verein

Für nähere Fragen bezüglich des Vereins wenden Sie sich bitte an den Weltladen Gallneukirchen oder direkt an den Obmann des Vereins: verein@weltladen-gallneukirchen.at