• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

5-Jahresfest

21. Mai 2016 @ 9:00 - 18:00

5jahreFeiern Sie mit uns das 5-jährige Bestehen des Weltladen Gallneukirchen!

Seit fünf Jahren engagiert sich der „Verein Solidarisch Handeln“ für die Anliegen der Fair-Trade-Bewegung. Unser Herzstück, der Weltladen, ist mit seiner bunten Produktpalette eine Bereicherung für das Einkaufserleben in unserer Region aber auch ein sichtbarer Beitrag für die globale solidarische Gesellschaft.

Passend zu unserem Weltladenprojekt, das zum großen Teil von Frauen getragen wird, widmet sich heuer die Weltladenkampagne dem Motto „Der Faire Handel macht Frauen stark“ und so wollen wir anlassbezogen mit einer unterhaltsamen Sreetlifeparty unseren fünften Geburtstag rund um die Hauptstraße 45 begehen.

Am Samstag, den 21. Mai 2016 lädt der Weltladen ab 9.00 Uhr zum Jubiläumseinkauf mit Kuchen und Kaffee im neu gestalteten Lokal. Musikalisch untermalt wird die Veranstaltung von Manfred’s Hang.

Ab 14.00 Uhr wird die obere Hauptstraße zum Straßen-Picknick mit Unterhaltung durch das Ensemble „Immergrün“ (ab 15.30 Uhr). Es warten zahlreiche Überraschungen und buntes Programm für Kinder groß und klein!

Diese Veranstaltung ist ein „Green Event„, bei dem wir Wert auf Klima- und Umweltschutz legen. Wir bitten daher möglichst zu Fuß, mit dem Rad (Radständer sind vorhanden) oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Kochen werden wir ausschließlich mit regionalen, biologischen und fair gehandelten Produkten und nur zu einem geringen Teil mit Fleisch. Unsere Speisen werden in schönen Weckgläsern und Getränke in Pfandflaschen und Gläsern serviert.

An einem Infostand der Flüchtlingsinitiative Gemeinsam in Gallneukirchen  können Sie erfahren, wie das gemeinsame Leben in Gallneukirchen funktioniert.

klima

Datum: